Lederschmuck für Mensch und Pferd

Bärenwerk



Wir über Uns

Entstehung und Philosophie des Bärenwerkes

Das Bärenwerk ist über einen tierischen Umweg enstanden: Mein Pferd mit dem schönen Namen Esprit hat keine größere Leidenschaft, als alles mit dem Maul zu untersuchen. So blieben natürlich Zügel, Riemen und ähnliches durchgekaut auf der Strecke. Diese Dinge ständig zur Reparatur zu bringen, wurde mir zu dumm, ich lernte kurzerhand Leder nähen und nahm die Dinge selber in die Hand. Dabei entdeckte ich, wieviel Freude es macht, mit diesem Material zu gestalten, belegte Kurse bei René Berends und legte los!

Nachdem meine Söhne sehr aktive LARPer (Live Action Rollenspiel) waren, hatte ich auch die große Ehre für sie verschiedene Rüstungsteile und Zubehör anzufertigen. Besonderen Spaß macht es, individuelle Designs und Verzierungen auszuarbeiten.

Daher stelle ich keine Massenware her. Für jedes Stück wird das Leder passend gefärbt. Jede Färbung kann, je nach Leder, etwas anders ausfallen.

Wenn Sie das Besondere suchen, das es so nicht noch einmal gibt, sind Sie hier richtig.


Auch in unserem Sortiment

Armreif geflochten, oliv - ¤ 49.00

geflochtener Armreif mit Silberverschluß

Armreif aus geflochtenem Rindsleder, oliv
Verschluß aus Silber
passend für einen Handgelenksumfang von 16 - 17 cm

Der Armreif kann auch in anderen Farben oder Längen angefertigt werden.

Dieser Armreif ist verkauft, kann aber nachgearbeitet werden.


Diese Seite läuft optimal auf Opera 6+, Gecko (Firefox, Mozilla, Galeon, u.a.), Internet Explorer 5.5+, Internet Explorer für Mac 5.2+ und KHTML (Safari, Konqueror, u.a.).